Über mich 


 

 

 

 

1966 wurde ich in Bremen geboren. Als junger Mensch entschloss ich mich dazu, eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notargehilfin zu absolvieren. Die nächsten Jahre sammelte ich Erfahrungen in Unternehmen im Bürobereich. 1998 führte die Liebe mich nach Nordstemmen, wo ich seitdem mit meinem Mann lebe. 

Unterschiedliche Lebenssituationen führten dazu, dass ich meinem Leben eine neue Richtung geben wollte. So kam ich zur Hospizarbeit. Diese Arbeit berührte mich sehr tief. In mir entstand der Wunsch, Menschen in schweren Krisensituationen zu begleiten.

Vita

  • Teilnahme an einem Vorbereitungskurs für Hospizhelfer sowie jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit
  • Teilnahme an einem Vorbereitungskurs zur ehrenamtlichen alltagsnahen Trauerbegleitung sowie jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit im Zusammenhang mit der Hospizarbeit
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • mehrjährige Ausbildung als Therapeutin mit dem Schwerpunkt auf Bindungsstörungen
  • Fachausbildung Nondirektive Gesprächstherapie
  • Ausgebildete Hypnotiseurin (TMI) am TherMedius-Institut 
  • Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess
  • in Ausbildung zur Yogalehrerin

 Ich bin Mitglied im Fachverband Klang. 


Yoga

Seit ca. 20 Jahren praktiziere ich, mit kleinen Unterbrechungen, Yoga in Gruppen unter Anleitung. Immer mal wieder kam der Gedanke in mir auf, eine Lehrerinausbildung zu absolvieren. Aber wie es häufig ist, nahm mein Leben dann eine andere Abbiegung, sodass ich meine Idee nicht weiter verfolgte.

Dann kam Corona. Ich hatte auf einmal mehr Zeit und integrierte die Yogapraxis mehr in meinem Leben. Yoga gibt mir die Ruhe und Erdung, die für mich so wichtig ist, um gut in meinem Element zu sein. Tja... und durch einen schönen Zufall wurde der Wunsch in mir wieder geweckt und war so präsent, dem konnte ich nicht widerstehen. 

Mit Freude habe ich mich dazu entschlossen, meiner Leidenschaft, dem Yoga, noch mehr Raum in meinem Leben zu geben und absolviere seit diesem Jahr die Ausbildung zur Yogalehrerin. 

Ich freue mich sehr auf die neuen Erfahrungen.